Am 6. November 2019 – nach dem Fest Allerheiligen und Allerseelen – besuchte die Klasse 1AK der Handelsakademie den Friedhof St. Marx. Zum jährlichen großen Fest des Totengedenkens in der Katholischen Kirche war dieser Friedhof Ziel eines Lehrausgangs, um sich mit der Begräbniskultur in Österreich auseinanderzusetzen.

Wir besichtigten den Friedhof und ließen die einzigartige Atmosphäre auf uns wirken. Abschließend begaben wir uns zum wahrscheinlichen Grab von Wolfgang A. Mozart und beteten an seinem Grab für alle unsere Verstorbenen. In den kommenden Religionsstunden wird darüber reflektiert und nachgedacht, wie sich  Christen das Jenseits vorstellen und anschließend daran gehen wir der Frage nach, welche Jenseitsvorstellungen es in anderen Religionen gibt.

Mehr Neuigkeiten aus der Handelsschule/Handelsakademie Sacré Coeur Wien