Campus > HAK
Venezia 2018
Carnevale, canali, pizza   …e pioggia

 
Schülerinnen aus den Italienischgruppen der 4. Klasse und 5. Klasse fuhren am 11. Februar 2018 mit dem Nachtzug nach Venedig.
Am Montag, den 12. Februar kamen wir um halb neun Uhr morgens in Venedig an, dort tranken wir als Erstes typisch italienisch einen café und aßen ein cornetto dazu. Anschließend fuhren wir mit dem Wasserbus (vaporetto), was wirklich extrem viel Spaß machte, den Canale Grande entlang zum Markusplatz. Dort bummelten wir ein bisschen über den Platz und einige von uns haben sich Masken gekauft. Am späten Vormittag begann unsere Stadttour, da das Wetter aber leider nicht mitspielte und uns allen ziemlich kalt war, mussten wir die Tour nach einer Stunde abbrechen. In einer Bar wärmten wir uns mit einer cioccolata calda wieder auf. Später dann fuhren wir mit dem vaporetto zuerst nach Murano und dann nach Burano. Diese Inseln sind wirklich sehenswert, vor allem Burano, da die kleinen Häuser so schön bunt sind. In Murano besichtigten wir dann noch eine traditionelle Glasbläserei. Es war sehr spannend und interessant zu sehen, wie die Leute solche Formen aus Glas hinbekommen. Am Abend gingen wir am Bahnhof in eine Pizzeria und aßen natürlich eine Pizza, danach ging es für uns mit dem Nachtzug auch wieder zurück nach Wien.
Im Großen und Ganzen war es aber ein richtig schöner, lustiger und interessanter Ausflug, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielen wollte.
Corinna Schwarz (5AK)

Nurcan: Mir haben am besten die bunten Häuser in Burano, die vielen Brücken und die Fahrt mit dem vaporetto gefallen.
Angela: Der Kurztrip nach Venedig hat trotz Regen und Kälte viel Spaß gemacht. Wir hatten die Möglichkeit, Venedig in nur einem Tag kennenzulernen.
Corinna: Mir haben am besten die die kleinen Gassen in der Altstadt gefallen.
Milica: Der eintägige Ausflug war sehr regnerisch, aber auch sehr schön. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten gesehen und viel über die Stadt und die kleinen Inseln Murano und Burano gelernt.
Isabella: Venedig ist eine schöne Insel, am besten haben mir das bunte Burano gefallen.
110111213141523456789