Campus > HAK
Übungsfirmen Business Breakfast

Am 22. November 2017 hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit Frau Mag. Sabrina Preiss am ersten „Übungsfirmen Business Breakfast“ im Stadtschulrat teilzunehmen.

Dort betreuten wir einen Stand für unser Übungsfirma „Trainee Consulting GmbH“, der den Gästen die Abteilung „Rechnungswesen“ sowie die Tätigkeiten unserer Übungsfirma näherbringen sollte. Nach der Begrüßung durch den Stadtschulratspräsidenten Herrn Mag. Heinrich Himmer und den einleitenden Worten von Herrn Landesschulinspektor Mag. Fred Burda, stand eine Podiumsdiskussion und ein online Quiz über die Übungsfirmen am Programm. Im Anschluss daran konnten sich die anwesenden Gäste bei den einzelnen Ständen über die Übungsfirmen informieren.

Weiters haben wir für unsere Übungsfirma „Trainee Consulting GmbH“ Kontakte zu anderen Übungsfirmen hergestellt, sowie bereits bevorstehende Geschäfte vereinbart.
Es war für uns eine sehr interessante und erfolgreiche Veranstaltung.


Julia Mühl, Timo Steyer
 

20171122_08144120171122_08150720171122_103006