Campus > HAK

Friedhof St. Marx
 
Die Klassen 1bS, 1aK und 1bK haben nach dem Fest Allerheiligen den Friedhof St. Marx besucht. Zum jährlichen großen Fest des Totengedenkens in der Katholischen Kirche war dieser Friedhof Ziel eines Lehrausgangs, um sich mit der Begräbniskultur in Österreich auseinanderzusetzen.

Wir haben gemeinsam den Friedhof besichtigt und die einzigartige Atmosphäre auf uns wirken lassen. Abschließend begaben wir uns zum wahrscheinlichen Grab von Wolfgang A. Mozart und haben an seinem Grab für alle unsere Verstorbenen gebetet. In den kommenden Religionsstunden wird darüber reflektiert und nachgedacht, wie sich wir Christen das Jenseits vorstellen und anschließend daran gehen wir der Frage nach, welche Jenseitsvorstellungen es in anderen Religionen gibt.


Mag. Peter Franz Scherz



 
IMAG2854IMAG2862IMAG2876