Campus > HAK

Ausstellungsbesuch „Kaiser Franz Joseph – der ewige Kaiser“

Am 22. November 2016 machte sich die 4AK im Rahmen des IWK-Unterrichts auf den Weg in die Nationalbibliothek, um dort die Ausstellung „Kaiser Franz Joseph – der ewige Kaiser“ zu besuchen. Im Rahmen einer Führung wurde bereits Gelerntes vertieft und auch viel Neues konnte erfahren werden.
Das sagen die Schüler dazu:
„Mir hat die chronologische Zeittafel von Franz Josephs Leben gefallen. Es gab von jedem seiner Lebensjahre ein Portrait, weil seine Mutter es so wollte.“ (Bernd Cala)
„Ich fand es toll, dass die Dame, die uns herumgeführt hat, sich so genau ausgekannt hat und uns zum Beispiel nicht nur erklärt hat, was „Viribus Unitis“ bedeutet, sondern auch erklärt hat, der Spruch sei auf einigen Steinfiguren in Wien sowie auch auf einigen in Ungarn zu finden.“ (Sonja Lechner)
„Mir hat die Nationalbibliothek sehr gut gefallen, all die alten Bücher, Briefe, Fotos bzw. Zeichnungen usw. Schade fand ich nur, dass wir uns die Bücher in den Regalen nicht anschauen durften.“ (Ece Cengiz)

 

IMG_6241-(Copy)IMG_6260-(Copy)