IMG_2147 IMG_2147 (1) IMG_2147 (2) IMG_2147 (3)

Ski-Woche der 3B& 3C in Obertauern

Fotoalbum

...mit Muskelkater ins Heim zurück und jammerte, dass ihm oder ihr irgendetwas weh tat.
Ich war mit Malgi, Jenny und Tamara in einem Zimmer. Sie haben schon am Sonntag, als wir angekommen sind, ein kleines Geburtstagsständchen vorbereitet bzw. vorgetragen. Sie überreichten mir anschließend Geschenke und ich freute mich natürlich riesig.
Vor dem Abendessen wurde es dann sehr laut, weil ein paar Mädchen aus der anderen Klasse mit einem Radio durch alle Stockwerke gegangen sind, um Rosis Geburtstag zu feiern. An dem Tag hatte nicht nur Rosi Geburtstag, sondern auch Frau Professor Blöch.
Dieses Jahr haben uns ziemlich viele Lehrer begleitet. Einer davon war Herr Professor Astelbauer, der uns an einem unserer Spieleabende, mit Lippenstift, verfolgt und geschminkt oder besser gesagt: bemalt hat. Seine Stärken liegen eindeutig in Monobrauen zeichnen/malen. Am Ende durfte Lea-Sophie dem Herrn Professor sogar eine ordentliche Zeichnung verpassen.


Die Professoren hatten am Abend immer eine Idee, wie sie uns unterhalten konnten. Ein Beispiel wäre das Spiel "Detektivbüro", in dem wir herausfinden mussten, wer ein bestimmtes Flugzeug "entführt" haben könnte.
Danach durften wir Werwolf spielen oder der Frau Professor Neuwirth helfen ein Foto für ein Gewinnspiel zu machen. Allerdings war das auch nicht gerade einfach, doch mit Teamwork haben wir es geschafft. 
Auch wenn das Essen nicht immer gut war, es Streitereien gab und es sehr anstrengend war, fand ich die Skiwoche sehr toll. Am besten hat mir gefallen, dass wir uns alle so gut verstanden und alles im Team gemacht haben.

Emmy Liu, 3B

Fotoalbum

zurück