1B_Kennenlerntage_1 1B_Kennenlerntage_4 1B_Kennenlerntage_5 1B_Kennenlerntage_7

Kennenlerntage der 1B

Fotoalbum

Jeder kennt sie, die spannenden Erlebnisse der Kennenlerntage im 1. Gymnasium. Diesen Herbst waren wir – die 1B – an der Reihe, einander kennenzulernen und als Klasse wegzufahren.
 
Gespannt und aufgeregt machten wir uns auf den Weg nach Weyer. Am Reiterhof angekommen wartete bereits ein leckeres Mittagessen auf uns. Nach der Zimmereinteilung hatten wir kurz Zeit, uns einzuleben. Einige von uns erkundeten sogleich den Ponyhof, denn es gab viel zu entdecken. Vor allem die Tiere hatten es uns angetan. Da waren die drei flauschigen Hasen, junge Katzen, ein Hund und nicht zu vergessen: die Pferde. Der weitläufige Spielplatz und der Tischtennisplatz waren sehr beliebt bei unserer Klasse. Nachmittags begann unsere Wanderung auf die Bergspitze – ganz schön anstrengend! Am Abend folgte noch ein lustiger Discoabend, doch dann waren unsere Kräfte wirklich am Ende und wir fielen erschöpft ins Bett. Am nächsten Tag fanden einige Kennenlernspiele mit Rangern des Naturparks statt. Besonders interessant waren die Vertrauensspiele, die unsere Klassengemeinschaft stärkten. Was jedoch am allercoolsten war? Das Würstchen-Grillen danach am Lagerfeuer! :)
 
Die Tage vergingen viel zu schnell und dennoch fanden wir Freunde und lernten einander besser kennen. Wir werden sie nie vergessen, unsere ersten Tage gemeinsam als 1B.
Emilia Kucani, 1B