Campus > Gymnasium > AUS DEM SCHULLEBEN > Reisen > Archiv > 1CE 2015/16
Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(32) Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(56) Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(65) P1010246

Begrüßungstage der 1CE

Fotoalbum

An einem schönen Montagmorgen machten wir, die 1CE, uns auf den Weg in das oberösterreichische Weyer. Wir waren schon voller Vorfreude auf die tollen Erlebnisse, die uns noch erwarten würden. Mit dem Bus ging es zweieinhalb Stunden zu unserem Ziel. Dort empfing uns eine herzliche Bauernfamilie. Uns wurde gleich nach dem Auspacken der ganze Hof gezeigt. Es gab eine Menge kleiner Babykätzchen und Häschen. Wir durften die kleinen Hasen sogar an der Leine führen, was einige sofort ausprobierten. Entzückend waren ebenfalls die stolzen Pferde. Das Spannendste am ersten Tag war das Lagerfeuer. Wir grillten Würstel, Kartoffeln und Marshmallows. Es war ein toller Abend. Am nächsten Morgen kam ein Waldpädagoge. wir spielten viele lustige Vertrauensspiele, durch die wir uns besser kennenlernten. Danach unternahmen wir noch eine witzige Wanderung auf einen Berg mit einer schönen Kapelle. Erschöpft gelangten wir wieder zurück zum Bauernhof und aßen unser wohlverdientes Abendessen. An unserem letzten Tag verabschiedeten wir uns bei den netten Leuten, die uns eine so schöne Zeit ermöglichten. Kurz vor unserer Abfahrt teilten uns unsere Professorinnen noch mit, wer das sauberste Zimmer hatte. Die Gewinner durften als Erster in den Bus einsteigen. Das waren sehr gelungene Kennenlerntage in Weyer.
 
Isabella Anderle und Constantin Kirchner, 1 CE