Campus > Gymnasium > AUS DEM SCHULLEBEN > Reisen > Archiv > 1BE 2013/14
Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(32) Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(56) Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(65) P1010246

Begrüßungstage 1B und 1E in Weyer, Oberösterreich

Fotoalbum

Am 2. September 2013 haben wir im Gymnasium Sacre Coeur angefangen. Damit wir Schüler uns besser kennen lernen, waren wir gemeinsam 4 Tage auf einem Reiterhof , in Weyer, Oberösterreich, gefahren. Es gab sehr erfrischende Landluft und viel Natur. Nachdem wir die Zimmereinteilung bekommen haben, sind wir auf unsere Zimmer gegangen und haben die Koffer ausgepackt.

Die meiste Zeit waren wir draußen und haben viele Spiele gespielt.
Aber auch wenn wir drinnen waren, war immer etwas los. So zum Beispiel blinde Kuh, was uns sehr viel Spaß gemacht hat. Einmal wäre eine von uns fast vom Kasten gefallen.

Wir waren viel in der Natur und sind oft wandern gegangen. Dabei haben wir Spuren von Tieren gefunden, welche wir dann untersucht haben. Einmal hatten wir beim Wandern sogar einen Knochen gefunden. Nach genauer Überprüfung konnten wir feststellen, dass es sich um einen Rehknochen handelte.
Da wir auf einem Reiterhof waren, gingen wir natürlich auch reiten. Es gab viele Pferde und jeder der mochte durfte reiten.

Es gab auch drei Häschen und drei Kätzchen die wirklich süß waren. Wir durften sie streicheln, füttern und zur Heuburg ausführen. Auf einem großen Spielplatz konnten wir frei herumtoben und die Zeit zwischen den Ausflügen und Aufgaben vertreiben. Das Essen war so lecker. Besonders das Schnitzel war das Allerbeste. Zur Krönung der Woche machten wir eine Nachtwanderung, wo wir mit Kerzen durch den Wald gegangen sind. Dies war sehr eindrucksvoll.

Insgesamt waren es wirklich tolle Tage, in denen wir sehr viel Spaß hatten und uns gut kennenlernen konnten.

Tia Hohenbichler,1B