DSCN0086 DSCN0096 DSCN0097 DSCN0171

Spannende Kennenlerntage der 1B am Reiterhof in Weyer
 
Fotoalbum

In unserer Schule ist es Tradition, dass sich die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen bei einem mehrtägigen Ausflug kennenlernen.

Anfang September fuhren wir auf einen gemütlichen Bauernhof in Weyer. Bereits die Busfahrt war ein Abenteuer, wir erzählten einander Witze und hörten Musik. Nach ca. zwei Stunden Fahrt erkundeten wir den Bauernhof. Wir sahen viele kleine Kätzchen, die im Heu spielten, Hasen, die wir sogar an einer Leine führten, und viele zutrauliche Pferde. Am Nachmittag bekamen wir eine Hofführung. Danach gingen wir auf den Spielplatz und grillten Würstchen, Kartoffeln und Marshmallows.

Aufregend war auch der 2. Tag. Es kam ein Waldpädagoge zu uns und wir spielten lustige Spiele im Wald. Nach dem Abendessen wurde von Prof. Weißinger und Prof. Mücke das am schönsten aufgeräumte Zimmer prämiert. Im Siegerzimmer wohnten Chiara, Uliana, Linda, Hannah, Paula und ich. Nach der Siegerehrung machten wir eine Fackelwanderung durch den Ort Weyer. Am Morgen des dritten Tages wählten wir Miriam zu unserer Klassensprecherin. Nachdem wir noch einmal mit unserem Waldpädagogen im Wald unterwegs waren, machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Es waren aufregende Tage und einem guten Start ins Gymnasium stand nichts mehr im Wege.

Anna Weidenauer, 1B