Campus > Gymnasium > AUS DEM SCHULLEBEN > Reisen > Archiv > 1AC 2013/14
Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(32) Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(56) Kennenlerntag1BE_Reiterhof-(65) P1010246
Kennenlerntage der 1A und 1C am Reiterhof in Weyer
(17. – 20.09.2013)

 
Fotoalbum

Die Kennenlerntage verbrachten wir in Weyer auf dem Reiterhof. Dort gab es einen riesigen Spielplatz, auf dem wir jeden Tag gespielt haben. Außerdem durften wir täglich mit den Hasen und Katzen in der Heuburg spielen. Mit der Waldpädagogin, die uns begleitete, gingen wir in den Wald. Wir konnten auch ihre außergewöhnlichen Haustiere, Afrikanische Riesenschnecken und Stabschrecken, hautnah erleben und kennenlernen. Trotz des Regenwetters hatten wir Megaspaß.
Sonja, 1C

Mir gefielen die Spiele sehr gut, auch das Reiten war sehr toll. Am besten aber gefielen mir die kleinen Katzen, die wir streicheln konnten und auf den Schoß nehmen durften.
Maria-Gratia, 1C

Wir haben gelernt in Gruppen zu arbeiten. Die meiste Zeit verbrachten wir im Wald, auch wenn es geregnet hat.
Sofia, 1C

Das Schönste an den Kennenlerntagen war die große Murmelbahn im Wald. Leider hat es oft geregnet, dann haben wir Unterschlupf bei der Strohburg im Stall gesucht. Das Herumtollen im Stroh mit meinen Freunden war sehr lustig. Das Reiten war aber auch sehr lustig.
Alexander, 1C

Zusammen mit der 1A fuhren wir nach Weyer. Dort angekommen sahen wir viele Tiere. Die kleinen Katzen waren so süß! Das Reiten mit den schönen Haflinger-Pferden war einfach super. Im Wald konnten wir uns Hütten aus Holz und Moos bauen. Wir haben auch einen Feuersalamander gesehen. Ich fand die Spiele sehr interessant und spannend! Schade, dass die Tage so schnell vergingen.
Maria, 1C