Jause-1 Jause-2 Jause-3 nutella-topfenknoedel-haselnussbroeseln-gourmetmenueservice-Nu

MITTAGESSEN

Die Verpflegung unserer SchülerInnen erfolgt durch die Firma Gourmet Menü-Service GmbH & Co. KG St. Pölten. Die Menükomponenten werden schockgefrostet angeliefert und in unserer Schulküche im Dampfgarer aufbereitet.

Als erster österreichischer Gemeinschaftsgastronom wurde Gourmet biozertifiziert.

Die Österreichische Gesellschaft für Ernährung bestätigt mit der Verleihung des ÖGE Qualitätssiegels die hohe Qualität der Speisepläne von Gourmet.


 

GESUNDE JAUSE

Die gesunde Jause ist uns ein großes Anliegen. Wir ErzieherInnen bereiten deshalb jeden Nachmittag eine „gesunde Jause“ zu. Vollkornbrot und Topfenaufstriche erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit, doch der absolute Renner sind frisches Obst und Gemüse! Gemüsesorten wie Paprika und Karotten, die ein wenig süß schmecken, werden ebenso wie Cocktailtomaten, Radieschen und Kohlrabi mit Appetit verzehrt. Und da der Mensch mit der angeborenen Präferenz, Süßes zu mögen, lebt, schmecken den SchülerInnen natürlich auch Äpfel, Birnen, Bananen und Co.

Wir sehen uns nicht als strenge „Gesundheitsapostel“, die Mars und Bounty den Kampf ansagen wollen, aber wir möchten den uns anvertrauten Kindern einen Weg zeigen, gesund und dennoch lustvoll zu essen.