Campus > Gymnasium > WIR ÜBER UNS > Team > SchülerInnenvertretung

SchülerInnenvertretung

Liebe Eltern, liebe Schüler,
die SchülerInnenvertretung 2018/19 freut sich, Sie in diesem Schuljahr begrüßen zu dürfen! Wir werden unser Bestes geben, die Meinung der SchülerInnen zu repräsentieren und uns für jede/n Einzelne/n einzusetzen, um die Schule so zu gestalten, dass sich jede/r wohl fühlt.

Das sind wir!

  Schulsprecherin
Anne-Sophie Pietrzak, 6E
Vorschau
 

1. Schulsprecherstellvertreter
Marcel Lipp, 6B

 

2. Schulsprecherstellvertreterin
Emilia Webhofer, 7E 

Vorschau
 

SGA Mitglied
Tia Hohenbichler, 5B

 

SGA Mitglied
Bernhard Steinwender, 7A

 


Die Ziele der Schülervertretung
ändern sich von Jahr zu Jahr, jedoch bleiben die Aufgaben immer dieselben:

Wir als SchulsprecherInnen wollen, dass jede einzelne Stimme gehört wird. Unsere Aufgabe ist es, Probleme zu hören und eine Lösung zu finden. Wir setzen uns für die SchülerInnen ein, nehmen an Schulgemeinschaftsausschüssen teil, um auch die LehrerInnen, die Direktion und die Eltern an den Gedanken und Ideen aller SchülerInnen teilhaben zu lassen. Wir sind immer und überall bereit, unseren SchülerInnen zu helfen, ihnen zuzuhören und ihnen Schulinternes zu erklären. Wir sind immer für alles offen und setzen uns für jede Stimme, von der ersten bis zur achten Klasse, ein. Wir wollen unsere Ziele und die der SchülerInnen verwirklichen. Wir sind Schülervertretung und machen die Schule zu einem Platz, an dem Kompromisse eingegangen werden und es für jedes Problem eine Lösung gibt!

In diesem Sinne hoffen wir auf ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19 und auf viele neue Ideen und Vorschläge seitens unserer SchülerInnen, denn letztendlich sind wir alle Teil dieser Schule und machen sie zu dem, was sie ist.


Treffen der SchülervertreterInnen aller österreichischen SC Schulen