Campus > Gymnasium > WIR ÜBER UNS > Team > Beratung

Seelsorge - Bildungsberatung - Pädagogische Psychologie

In jeder Schule arbeitet ein/e Schüler- und Bildungsberater/in und ein/e Schulpsychologe/in ist zugeteilt. Darüber hinaus stellt unser Schulerhalter zusätzlich psychologische Betreuung und Seelsorge zur Verfügung. Die Inanspruchnahme aller Leistungen erfolgt freiwillig, vertraulich, unbürokratisch und kostenlos!

Sr. Mag. Gudrun Schellner
Schulpastoral und Schulseelsorge; Schüler- und Bildungsberatung

Ich bin Mitglied einer franziskanischen Ordensgemeinschaft und unterrichte seit vielen Jahren mit viel Freude an dieser Schule. Ich bin gerne Ansprechpartnerin sowohl für SchülerInnen, als auch für Eltern, Kolleginnen und Kollegen, egal ob es sich um Lernprobleme, Lebenskrisen, Konfliktfelder, etc. oder Orientierungshilfen bei Fragen zur schulischen Laufbahn bzw. auch für die Karriere danach (Maturant/innenberatung) handelt.

Kontakt:
gudrun@ssm-austria.at
Schüler/innen-Sprechstunde: Dienstag und Mittwoch in der 7. Stunde (bite vorher anmelden) und nach Vereinbarung

 

 
Mag. Ulrike Horak
Schüler- und Bildungsberaterin

Bei schulischen oder persönlichen Problemen sehe ich mich als erste Anlaufstelle und gebe Orientierungshilfen bei Fragen zur schulische Laufbahn bzw. auch für die Karriere danach (Maturant/innenberatung).

Kontakt: ulrike.horak@sacre-coeur.at

Termine: nach Vereinbarung
   

Mag. Maria Dura
Pädagogische Psychologin der Schulstiftung der ED Wien

Ich arbeite mit Eltern und ihren Kindern, die sich in schwierigen schulischen Situationen befinden.

Themen: Lernen, Ängste, Mobbing, Erziehungsfragen, Konflikte

Tel.: 0699/ 177 528 72
Mail: dura@privatschulen.at

Sprechstunden nach Vereinbarung
Weitere Informationen: Facebook-Seite