Campus > Gymnasium > INFOPOINT > Aktuelles

Aktuelles im Gymnasium Sacré Coeur Wien

Termine


Emmanuel Tjeknavorian feiert große Erfolge in renommierten Konzertsälen Wiens und weltweit.
Science Fair | 31.05.2017
Zum dritten Mal fand bei uns die Science Fair statt und wurde zu einem großen Erfolg. Zahlreiche Projekte geben Einblick in das naturwissenschaftliche Arbeiten am Gymnasium Sacré Coeur.
Vorlesewettbewerb | 31.05.2017
Wir gratulieren sehr herzlich den GewinnerInnen unseres ersten Vorlesewettbewerbs:
Sophie Kroiss, 1C, Caroline Kössler, 1B, und Timo Feitscher, 1E.
Literaturwettbewerb | 22.05.2017
Wir gratulieren sehr herzlich den Preisträgerinnen des diesjährigen Literaturwettbewerbs zum Thema „Lost and Found“.

Beste VWAs Österreichs | 22.05.2017
Die VWAs von VIKTORIA LESKOSCHEK, 8A, und MATTHIAS MAYER, 8E, wurden von der Gesellschaft Österreichischer Chemiker und dem Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs sowie vom Institute of Science and Technology Austria (IST) als beste VWAs Österreichs ausgezeichnet! Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser fantastischen Leistung!
Wiener Chemie-Olympiade | 05.05.2017
GREGOR DRELICHOWSKA, 7B, gewinnt die Wiener Chemie-Olympiade unter 146 TeilnehmerInnen!
UNSER TEAM gewinnt die Silber-Medaille unter 31 teilnehmenden Schulen!

Mathematik-Wettbewerb | 26.04.2017
Beim 27. Mathematik- und Denksport-Wettbewerb an der TU Wien haben unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hervorragend abgeschnitten. 
Direktor Reinhard Hallwirth hat von der Europäischen Vereinigung der Absolventinnen und Absolventen des Sacré Coeur den ersten "Prix Barat" verliehen bekommen. Wir gratulieren sehr herzlich.
Der SGA hat folgende Tage im Schuljahr 2017/18 für unterrichtsfrei erklärt:
Montag, 30. bis Dienstag, 31.10.2017, Freitag, 3.11.2017

Vom SSR für unterrichtsfrei erklärt:
Freitag, 27.10.2017, Montag, 30.4.2018
Auszeichnung | 21.11.2016
Prof. Schalko hat im Rahmen des Ordenstages den St. GeorgsBildungsPreis des Hauptverbandes Katholischer Elternvereine verliehen bekommen. Wir gratulieren sehr herzlich!
Unsere offizielle Facebook-Seite ist unter https://www.facebook.com/sacrecoeurvienna/?fref=ts erreichbar.
Details über die im Schuljahr 2016/17 angebotenen Wahlfplichtfächer gibt es in folgender Broschüre.
Formular für die Vorerhebung der Wahlpflichtgegenstände
Unser elektronisches Klassenbuch ist hier abrufbar.